kostenlos anfragen
Kontakt / Anfrage

Qualitätsversprechen

Üblicherweise beweist man in unserer Branche Qualität mit einer langen Liste von Zertifikaten. Die haben wir auch, einige davon sehen Sie unten.

 

Wir gehen aber einen Schritt weiter: Wir versprechen Ihnen unsere Qualität persönlich.
 
Aufgrund diverser Veröffentlichungen im Print- und Onlinebereich über Bambusbecher möchten wir darauf hinweisen, dass unser Mehrwegbecher aus einem Biopolymer besteht und biologisch abbaubar ist. Unser Rohstoff enthält keine Bambusfasern. Er enthält weder Formaldehyd noch Melamin (Melaminharze) und ist frei von sonstigen Schadstoffen.

NOWASTE ist mehr als ein Firmenname – NOWASTE ist ein Versprechen:

  • Wir entwickeln Mehrweglösungen.

  • Wir fertigen unsere Lösungen mit nachwachsenden Rohstoffen und natürlich vorkommenden Mineralien.

  • Die Becher sind funktional-zeitgemäß und entsprechen allen gängigen technischen Anforderungen.

  • Nach ihrer Lebenszeit sind unsere Produkte biologisch abbaubar.

  • Wir produzieren aus Überzeugung in Deutschland und können so hohe Qualität und kurze Wege garantieren.

Im Detail heißt das

DINCERTO: Biobasiert geprüft

Unsere Produkte werden aus wieder nachwachsenden Rohstoffen und natürlich vorkommenden Mineralien hergestellt. Konkret bedeutet das: Stärke, Glucose, Lignin (Baumharze), pflanzliche Öle und Wachse sowie mineralische Füllstoffe. Also: frei von jeglichen Schadstoffen.

Zertifikat anschauen

Spülmaschinengeeignet: mindestens 250 Zyklen

Unsere ®treecups halten lang. Wie lang wissen wir nicht genau, dazu ist unser Unternehmen noch zu jung. Bei der offiziellen Spülmaschinen-Eignungsprüfung des TÜV Rheinland waren nach 250 Spülgängen nur minimale optische Veränderungen zu erkennen. Im internen Härtetest benutzen wir zu Hause und in unserem Büro immer noch Becher aus der ersten Generation, d.h. seit über sieben Jahren.

Prüfbericht anschauen

Biologisch abbaubar

Solltest Du doch einmal genug von Deinem ®treecup haben, ist er – im Gegensatz zu herkömmlichen Kunststoffbechern – keine Belastung für die Umwelt. Wirf ihn bitte trotzdem nicht einfach in den Wald oder auf den Komposthaufen, dafür sind seine Rohstoffe zu wertvoll. Die nachhaltigsten Lösungen sind fachgerechtes Recycling, die Energiegewinnung in einer Biogas-Anlage oder die industrielle Kompostierung – hier wird ein ®treecup in unter 180 Tagen vollständig abgebaut. Am besten Du schickst uns deinen ®treecup zu. Wir kümmern uns und führen ihn zurück in den Wertstoffkreislauf.

Prüfbericht anschauen

ISEGA Lebensmittel Unbedenklichkeitserklärung

Selbstverständlich sind unsere Becher bei Kontakt mit Lebensmittel absolut unbedenklich. Die treecups können als Trinkbecher für alle Arten von Heiß- und Kaltgetränken unbedenklich verwendet werden. Dafür sind die Becher bei der Institut ISEGA geprüft und zertifiziert.

Prüfbericht anschauen

Hergestellt in Deutschland

Wir entwickeln und fertigen Mehrweglösungen aus nachwachsenden Rohstoffen, die natürlich und biologisch abbaubar sind. Die Produktion der Rohstoffe sowie die Herstellung der treecup ́s findet in Deutschland statt. So können wir eine hohe Qualität gewährleisten und kürzere Wege bestreiten.

Zertifikat anschauen

Lebenslange Rücknahme-Garantie

Solltest Du doch einmal genug von deinem ®treecup haben wirf ihn bitte trotzdem nicht einfach in den Wald oder auf den Komposthaufen, dafür sind seine Rohstoffe zu wertvoll. Am besten Du schickst uns deinen treecup zu.
Wir kümmern uns und führen ihn zurück in den Wertstoffkreislauf.

Datenblatt anschauen

Der neue treecup 400

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fragen? Wünsche? Anregungen?

telefon
Sprich mit uns
+49-6181-36989-81
facebook
Folge uns auf
LinkedIn